Migration User Profile Disk zu FSLogix Profile Disk

Diese Tage war ich bei einem Kunden, um FSLogix zu implementieren. Für mich selbst war es das erste FSLogix Projekt. Deshalb habe ich als Unterstützung am ersten Tag, mein CTP Kollege René Bigler (@dready73) mitgenommen.

Ich habe dann basierend auf folgenden Vorlagen ein Script erstellt, um eine User Profile Disk (UPD) nach FSLogix Profile Disk zu migrieren.

Citrix UPM Profiles to FSLogix Profiles Conversion Powershell Script

FSLogix Local Profiles Migration Script

Da ich von den beiden Quellen profitiert habe, möchte ich hier auch meine Variante teilen, da ich davon ausgehe, dass noch viele eine UPD nach FSLogix migrieren wollen.

Damit nicht alle Profile gleichzeitig migriert werden müssen, habe ich eine einfache Textdatei benutzt, in welcher die SAM Account Name’s stehen.